Friday, August 10, 2012

Wieso das denn jetzt?

Ich weiß was Sie jetzt denken und Sie haben vermutlich Recht! "Nur weil man das ein oder andere mal mit dem ein oder anderen Telekommunikationsanbieter das ein oder andere Problemchen hatte... darum gleich einen ganzen Blog zu diesem Thema? Ist das nicht etwas übertrieben?" Nun, ich denke nicht! Ich denke, das ist total übertrieben!
Zu meiner Verteidigung kann ich jedoch anführen, dass das ja nicht meine Idee war. Schuld ist in diesem Falle eindeutig Marcus Richter, seines Zeichens Gamechecker, Experte für elektronisch induzierte Zeitverschwendungen und Außenminister von Nerdistan. Also quasi ich in erfolgreich.
So begab es sich, dass ich gestern Abend zur entspannten Unterhaltung beim Zähneputzen kurz das Fritz Webradio auf meinem Multifunktionaltelefon anwarf und mitten in den Telekommunikations-Horror-Blue-Moon hineinstolperte. Hossa! Na das war ja mal ein Thema, bei dem ich immer wieder gerne meinen Senf - auch in größeren Mengen - dazugebe! Also kurzerhand angerufen und mein vor gut einem Jahr erlebtes Telekom-Theaterstück in drei Akten rezitiert. Als kleine Zugabe dann noch kurz eine fast vergessene Episode einer flüchtigen, leider viel zu unkommunikativen Liaison zu Arcor, die schon nahezu zehn Jahre zurückliegt, angesprochen.
Marcus war davon derart angetan, das er mir rat, diesbezüglich doch einen Blog anzulegen. Nun gut, er hat es nicht anders gewollt, hier ist er...

...ich werde hier also über einige meiner Erfahrungen mit diversen Telekommunikationsunternehmen schreiben, sehr wahrscheinlich chronologisch maximal ungeordnet, eventuell auch mal die ein oder andere Geschichte eines Bekannten erzählen. Davon habe ich in letzter Zeit nämlich auch einige gehört, die der Menschheit nicht vorenthalten bleiben sollten... und wünsche allen beim Lesen viel Spaß!

Gruß Guido (a.k.a. der_Racker)

No comments:

Post a Comment